Produktinformationen "Intervention-Gurt VERTIQUAL V88 Hawk EN 361:2002, EN 358, EN 813"

Taktik-Gurt VERTIQUAL aus 45mm PES-Gurtband, schwarz mit TEFLON® und NANODIRT® gegen das Eindringen von Schmutz, Ölen oder Fetten

Asymmetrische Cobra®-Klickverschlüsse bieten optimale Funktionalität und grossen Sicherheitsfaktor. Ein anatomisch perfekt geformtes EVO-III-Rückenpolster sorgt für viel Tragekomfort. Das innen liegende 3D-Gewebe sowie seine Form ermöglichen einen guten Abtransport der entstandenen Wärme. Walkie-Talkie-Öse im Schulterpolster integriert. Der Brustgurt in H-Bauweise bringt wesentliche Vorteile für den professionellen Anwender:

– eine erhöhte Sicherheit bei kritischen Sturzpositionen, - aktive Unterstützung des Oberkörpers in Absturzfällen,

– keine Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im Hals- und Nackenbereich,

– die fehlende Auffangöse am Rücken ermöglicht das Tragen von Pressluftatmern oder Rucksäcken.

Grösse L/XL, 2,6 kg

EN 361:2002, EN 358, EN 813

Einsatzbereich:

Durch die Optimierung der Gurtbandführung sowie der Oberschenkelpolster konnte im Schrittbereich viel Bewegungsfreiheit und Komfort gewonnen werden. Gurt und Träger bilden eine Einheit. Der HAWK ist mehr als nur ein Gurt, seine robuste Bauweise und seine einfache Bedienbarkeit verleihen ihm den typischen «Einsatzgurt»-Charakter. Ein durchgehendes Gurtband schafft die Verbindung zwischen Brustgurt und Sitzgurt. Das bringt Flexibilität und spart Gewicht.

Für den Aufstieg am Seil empfehlen wir zusätzlich die Bruststeigklemme mit Delta-Schliessrin