Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen zu "Dräger x-plore Bajonett Pure P3 R Partikelfilter"

Maximaler Atemschutz für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen: Der Dräger X-plore Pure Partikelfilter P3 R schützt zuverlässig vor festen und flüssigen Partikeln. Mit Bajonett-Klick-Anschluss, geringem Gewicht und Wiederverwendbarkeit ist er die ideale Wahl für professionelle Sicherheit bei Staub, Rauch und Aerosolen.

  • Partikelfilter P3
  • Bajonett-Verschluss 
  • Geringer Atemwiderstand 
  • Kennzeichnung R: Verwendung über mehrere Arbeitsschichten
  • Norm: EN 143
  • Filter für die Zweifilter-Halb- und Vollmasken Dräger x-plore 3300, 3500 und 5500
  • Leichte Montage: eindeutige Filterführung und spürbarer Anschlagpunkt
  • Mehr Flexibilität durch modulares Zubehör: Zusammenstellen von Kombinationsfilter aus Gas- und Partikelfilter möglich
  • Optionale Vor-Filter für längere Standzeit
Der Dräger X-plore Pure Partikelfilter P3 R bietet einen hochwirksamen Schutz gegen feste und flüssige Partikel und ist damit optimal für den Einsatz in staubigen, industriellen oder handwerklichen Umgebungen geeignet. Dank der Schutzklasse P3 filtert der Atemschutzfilter selbst feinste Partikel mit einer Effizienz von bis zu 99,95 %. Dies macht ihn zur ersten Wahl bei Tätigkeiten wie Schleifen, Bohren, Schweissen, Renovieren, Lackieren oder im Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stäuben und Aerosolen.

Der Bajonett-Klick-Anschluss ermöglicht eine sichere und schnelle Montage an allen kompatiblen Dräger Halb- und Vollmasken der Serien X-plore 3300, 3500 und 5500. Die eindeutige Filterführung sowie der spürbare Anschlagpunkt sorgen für zusätzliche Handhabungssicherheit. Markierungen auf Filter und Maske sowie Richtungspfeile erleichtern die korrekte Anwendung.

Mit einem Gewicht von nur 20 g pro Filter bleibt der Tragekomfort auch bei längeren Einsätzen erhalten. Die Filter sind wiederverwendbar (Kennzeichnung R) und erfüllen die EN 143 Norm für Partikelfilter. Eine Haltbarkeit von bis zu drei Jahren garantiert eine langfristige Einsatzbereitschaft, sofern die Filter sachgerecht, also luftdicht, kühl und trocken gelagert werden.

Die Filter werden paarweise vakuumverpackt geliefert, was eine hygienische Entnahme und Lagerung sicherstellt. Sobald ein erhöhter Atemwiderstand spürbar ist, sollte der Filter gewechselt werden. Die Entsorgung erfolgt gemäss den örtlichen Vorschriften für gefährlichen Abfall.

Dräger X-plore Pure P3 R Partikelfilter – zuverlässiger Atemschutz für professionelle Anforderungen in Bau, Industrie und Handwerk.

Dräger bietet professionelle Lösungen für sicheres Arbeiten: Atemschutzmasken, Partikelfilter und Schutzanzüge – entwickelt für Industrie, Bau und Rettungseinsätze. Die Produkte stehen für geprüfte Qualität, hohen Tragekomfort und zuverlässige Performance. Wer sich und andere schützen will, setzt auf Dräger.

Mehr von Dräger