Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen zu "Dräger x-plore 8000 Premiumhaube kurz Gr. L/XL"

Die Dräger® X-plore® 8000 Premiumhaube bietet höheren Atemschutz mit Schutzstufe TH3 für Kopf und Gesicht. Leichtes, wasser- und ölbeständiges Material sorgt für hohen Tragekomfort und schützt zuverlässig vor Partikeln, Gasen und Dämpfen – ideal für anspruchsvolle industrielle Anwendungen.

  • Gewicht: ca. 200 g
  • Temperaturbereich (Einsatz): -10 °C bis +60 °C
  • Verfügbar in Größen: S/M (52 cm bis 59 cm) und L/XL (57 cm bis 64 cm)
  • Haubenmaterial: Polyamid, PU-beschichtet
  • Sichtscheibenmaterial: Polycarbonat (PC)
  • Langlebiges, öl- und wasserabweisendes Material für zusätzlichen Komfort
  • Stabilität und exzellente Passform bei allen Bewegungsabläufen
  • Weitreichende Sicht dank innovativem Sichtfeld
  • Breites Größenspektrum für personalisierte Passform
Einsatzgebietet: Pharmazeutische Industrie, Chemische Industrie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Arbeitsumgebungen mit hohem Sicherheitsbedarf

Die Dräger® X-plore® 8000 Premiumhaube stellt eine hochwertige, kombinierte Atem-, Augen- und Gesichtsschutzlösung dar. Sie schützt zuverlässig vor gesundheitsschädlichen Partikeln, Gasen und Dämpfen gemäss Schutzklasse TH3 (EN 12941) – speziell entwickelt für den Einsatz mit dem Dräger X-plore 8000 Gebläsefiltergerät und dem X-plore 9300 Druckluftsystem (Schutzklasse 3B). Das leichte, weiche Material aus PA/PU ist robust, wasser- und ölbeständig und ermöglicht dank geräuscharmem Design auch bei längeren Einsätzen hohen Tragekomfort. Die grosszügige, verzerrungsfreie Sichtscheibe aus Polycarbonat (PC) gewährleistet ein nahezu uneingeschränktes Sichtfeld und ist nach EN 166 zertifiziert.

Die Haube verfügt über eine komfortable textile Halsabdichtung und eine einstellbare Kopfhalterung für eine individuelle Passform und sicheren Sitz. Das ergonomische Design erlaubt Bewegungsfreiheit und eignet sich auch für Brillenträger sowie Personen mit Bart. Die intelligente Luftführung an der Schlauchanschlussstelle minimiert Kälteempfindungen während des Tragens. Die Haube lässt sich einfach reinigen und desinfizieren, auch im Tauchbadverfahren – was Hygiene und Langlebigkeit erhöht.

Die Dräger X-plore 8000 Premiumhaube deckt ein breites Spektrum industrieller Anforderungen ab, besonders dort, wo kein zusätzlicher mechanischer Kopf- oder Augenschutz nötig ist. Sie schützt optimal vor Partikelstaub, flüssigen Chemikalien und leichten mechanischen Einwirkungen. Für den kompletten Schutz wird die Kombination mit passenden Kopfteilen empfohlen, die einfach im Set erhältlich sind.

Diese Premiumhaube bietet eine zertifizierte und vielseitige Lösung für professionelle Anwender in Industrie, Handwerk und technischen Berufen, die komfortablen und sicheren Atemschutz mit optimalem Gesichtsschutz brauchen.

Dräger bietet professionelle Lösungen für sicheres Arbeiten: Atemschutzmasken, Partikelfilter und Schutzanzüge – entwickelt für Industrie, Bau und Rettungseinsätze. Die Produkte stehen für geprüfte Qualität, hohen Tragekomfort und zuverlässige Performance. Wer sich und andere schützen will, setzt auf Dräger.

Mehr von Dräger